Termine

Stressfolgen erkennen und Gesundheit wiederherstellen

Dem Stress die Stirn bieten!

Unsere Stresshormone halten uns fit, treiben uns an und manchmal treiben sie uns auch in den Wahnsinn.

Ganz klar – Stress ist grundsätzlich lebenswichtig – ohne Stress gibt es keine Entwicklung. Sind wir jedoch dauerhaft im Alarmzustand, schädigen die Stresshormone unseren Körper. Somit ist es wichtig, dass wir frühzeitig eine Stressspeicherbildung erkennen, um Fehler, Konflikte, Krankheiten und Unfälle zu verhindern.


Stressmanagement und Rehabilitationmit Neuroimagination

Das Wissen der Neurobiologie, Stress- und Hirnforschung.

Aus neurobiologischer Sicht verändert anhaltender Stress die Kompetenz, lösungsorientiert zu denken und vorausschauend zu handeln. Dadurch kommt es zu einer Überlastung des neuronalen Systems. In dieser Situation reicht das Eintreten eines relativ harmlosen Ereignisses, um eine Blockade auszulösen.
Das bedeutet, das Gehirn produziert eine hohe Dosis an Stresshormonen, weshalb die Informationswege im Gehirn nur teilweise oder gar nicht mehr funktionieren. Dieser Moment wird als «Neuro-Stress-Fragmentierung» bezeichnet.
Gelingt es dem Körper nicht, die Erlebniss zu verarbeiten, bildet sich ein Stressspeicher, der Krankheitssymptome aller Art sendet. Symptome wie Konzentrationsschwierigkeiten, Schlaf- und Wahrnehmungsstörungen oder emotionale Unausgeglichenheit werden also nicht auf psychische Faktoren zurückgeführt, sondern auf eine Störung im Stresshormon-Haushalt.

Zurück zur Kraft mit Neuroimagination®

Um einem Menschen in diesem Stadium helfen zu können, ist es wichtig, den hormonellen Ausnahmezustand schnell und wirksam zu verändern. Horst Kraemer vermittelt den Umgang mit Belastungen und erklärt die Stressbiologie um die körperlichen Fakten zu verstehen. Lernen Sie die Methode Neuroimagination® kennen, um nach einer Hochleistungsphase oder einer außergewöhnlichen Belastung Stressspeicher zu verhindern. Langfristig gesund bleiben, die Leistungskraft erhalten und das Leben in einer guten Balance halten, ist ein erreichbares Ziel.
 

Inhalte

  • OSP®-Analyse der persönlichen Stress- und Resilienzbereiche
  • Entstressung mit der Methode Neuroimagination®
  • Erfolgsfaktor Selbstkompetenz
  • Stressbiologie und Stressauswirkung
  • Neuro-Stress-Fragmentierung
  • Wirkungsfelder der Methode Neuroimagination

Die Methode Neuroimagination wurde unter der Leitung von Horst Kraemer im interdisziplinären Team und in Forschungsinstituten in den 90er Jahren entwickelt und wird erfolgreich in Coachings, Seminaren und Therapien eingesetzt.

Saarbrücken: 25. November 2023

Brainjoin Akademie Saarbrücken
14 – 18 Uhr
59 Euro inkl. Steuer und OSP-Stress-Resilienz-Analyse >>

Jetzt anmelden

Zürich: 03. Februar 2024

Brainjoin Akademie Zürich
14 – 18 Uhr
59 Fr. inkl. Steuer und OSP-Stress-Resilienz-Analyse >>

Jetzt anmelden

solange Plätze verfügbar
Leitung:
Horst Kraemer

 

 

„Vollends überzeugt“

Wir leben in einer Arbeitswelt, in der zunehmend gefordert wird, dass der Mitarbeiter jederzeit sowohl offen für Veränderungen, als auch sozial und anpassungsfähig ist. Bis ins hohe Alter soll er fit und leistungsfähig bleiben, um möglichst lange zum Unternehmenserfolg beitragen zu können....

Sandra Stauch, Personalverantwortliche Fuji Film


„Stress im Griff“

Der Mensch an sich ist letzendlich das einzige Unterscheidungskriterium in Unternehmen. Mit BrainJoin ist der Anfang gelungen, sowohl unsere Mitarbeiter als auch unsere Führungskräfte für das Thema Stress zu sensibilisieren und Ihnen mit der Methode Neuroimagination ein Werkzeug in die Hand zu...

Andrea Reise, Personaldirektorin SGS



„Ausgewogener Mix“

Ein ausgewogener Mix zwischen Theorie, praktischem Üben und Erfahrungsaustausch, hervorragend moderiert durch Horst Kraemer! Die zwei Tage waren für mich wie eine spannende Entdeckungsreise durch mein Hier und Jetzt, verbunden mit einem klaren Blick nach vorne.

Herr Plüss, HR-Berater Helvetia Versicherungen, Basel


„Stresskompetenz ist unverzichtbar“

Aus der Sicht eines Konzerns ist es unverzichtbar, seinen Mitarbeitern und Führungskräften hohe Stresskomptenz zu vermitteln. Dieses ist in der globalisierten Konkurrenz ein großer Wettbewerbsvorteil. Deshalb arbeiten wir mit BrainJoin zusammen.

Dr. Peter Körner, Senior Vice President Human Resource Devolepment Deutsche Telekom AG


Filmbeiträge